Startseite | Impressum | Kontakt | Haftungsausschluss   

InMyLife

FERIENWOHNUNGEN UND -HÄUSER SKI-HÜTTEN ANGLER-FERIEN Intern(FP) A K T U E L L E S - N E W S NEWS AUS ALLER WELT
vom 10. November 2011 vom 8. November 2011 vom 5. November 2011 vom 4. November 2011 vom 3. November 2011 vom 2. November 2011

Low and Order - Recht und Ordnung

Sichtlich überrascht, ja förmlich entsetzt war ich gestern, am 3. November 2011, als ich in den ZDF-Nachrichten den Bericht sah, dass ein Mitglied der Hells Angels vom Bundesgerichtshof freigesprochen wurde, obwohl in ein anderes Gericht in vorheriger Instanz schon zu 8 1/2 Jahren verurteilt hatte.

Man fragt sich, ich frage mich, wo hier Gerechtigkeit herrscht. Warum hat hier unser Rechtssystem versagt? Wie kam dieses Urteil hier im konkreten Fall auf evtl. möglichen Druck, Einfluss, guten Strafverteidigern, weniger guten Staatsanwälten, Richtern, etc. zustande?

Wir alle fühlen uns in unserm Rechtsempfinden zu tiefst verletzt.

Ich weiß es nicht, das da Sache ist? Ich weiß nicht was die Gründe sind!

Mal ganz ehrlich, mich in keinster Weise ausgeschlossen, unsere Meinungsbildung basiert doch in den meisten Fällen auf Halbwahrheiten, verzerrten Darstellung in den Medien, eigenen Erlebnissen, eigenen Gefühlen, kulturellen und gesellschaftlichen Strukturen und und und.

Wir wissen NICHTS! Was wir wissen sind Fragmente! Wir waren nicht dabei! Wir kennen keine der beteiligten Personen! Wir kennen weder Täter noch Opfer!

Wir wissen einfach nicht, was tatsächlich passiert ist und selbst wenn wir am Ort des Geschehens gewesen wären, würde sich wohl bei jedem Betrachter ein eigenes “Wahrheitsbild” einbrennen, die eigene Wahrheit eben. Die eigene Wahrheit basiert nun mal auf all diesen Vorurteilen, Zwängen, Gefühlen, Ängsten und ganz pesönlichen "Filtern" die uns prägen.

Diese eigene Wahrheit könnte im Idealfall dem gesamten tatsächlichem Ablauf, also dem tatsächlichen Geschehen evtl. nahe kommen, doch wahrscheinlich eher nicht.